Praktikumsschule

1. PraktikantInnen der Fachoberschule

Unsere Schule ist Praktikumschule der Städtischen Rainer-Werner-Fassbinder-Fachoberschule für Sozialwesen und Gestaltung.

Wir bieten bis zu sechs PraktikantInnen pro Halbjahr die Möglichkeit, einen Teil der Fachpraktischen Ausbildung im Sozialwesen abzuleisten. Die Praktikumplätze werden von der Fachoberschule vergeben, eine direkte Bewerbung in unserem Haus ist nicht möglich.

Der Einsatz erfolgt in der Regel in den Diagnose- und Förderklassen (DFK) sowie in der Förderstufe II (Klassen 3 und 4) und Förderstufe III (Klassen 5 und 6). In unserer Schule findet auch Nachmittagsunterricht in Ganztagesklassen statt. Dort sind die PraktikantInnen nach der Mittagspause bis zum Ende des Praktikumtags eingesetzt.

Kontakt:

In Absprache mit der FOS
melden Sie sich bitte direkt bei
Frau Ittmann

E-Mail: s.ittmann@sfz-westpark.muenchen.musin.de

2. PraktikantInnen der Universität

Studierende des Lehramts Sonderpädagogik unterschiedlicher Fachrichtungen (oder anderer Lehrämter) können an unserer Schule auf Anfrage Praktikumsplätze für Orientierungspraktika, pädagogisch-didaktische Blockpraktika oder Intensivpraktika erhalten.

Kontakt:

Bei Interesse bewerben Sie sich bitte
über unsere E-Mail-Adresse

sfz-muenchen-mitte3@muenchen.de

Wir leiten Ihren Antrag intern an die gewünschten Klassenstufen weiter und Sie erhalten alsbald eine Antwort.

Stand 12.09.2023